TELA
 

TELA
Pioniergeist und Innovationskraft seit 57 Jahren

 

Im Jahr 1963 gründete Theo Lauffer TELA und fertigte die ersten Hartmetall-Präzisionswerkzeuge.

Er erkannte früh, dass der Bedarf an Zerspanungswerkzeugen wächst. Anwendungsfelder wie die Fahrzeugindustrie einschließlich Nutzfahrzeuge, Maschinen- und Anlagenbau erschlossen sich - Wo zerspant wurde, wurden auch TELA-Präzisionswerkzeuge benötigt.

Es war die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders der Nachkriegsjahre und Deutschland schaffte es in die vorderste Reihe der Industrie- und Exportnationen. Eine Zeit, die Theo Lauffer in die Lage versetzte, eigene Erwartungen zu übertreffen und an den Erfolg seiner Vision festzuhalten. Beständiges Streben führte in kurzer Zeit zu technologischen Verbesserungen hinsichtlich Standzeiten und Schnittdaten, Prozesssicherheit durch stabile Schneidkanten sowie Verschleißerkennung. Und mit Einführung des Werkzeugaufbereitungsservice entwickelte sich TELA folgend zum Lösungsanbieter aus einer Hand.

Viele Jahrzehnte später agiert TELA weiterhin erfolgreich am Markt und hat sich zum Premium-Hersteller innovativer Werkzeuge für die Bereiche Bohren, Senken, Reiben, Fräsen, Aufbohren sowie Spindeln entwickelt.

Wir sind TELA. Die Vision von Theo Lauffer lebt in uns weiter.

 

 

 
 

 

1963

Gründung der Tela Werkzeugfabrik Theo Lauffer GmbH in Horb a.N.-Ahldorf durch Theo Lauffer.

 

 

1994

Theo Lauffer scheidet nach 31 Erfolgsjahren aus dem Berufsleben aus. Eintritt von Hans-Jürgen Lauffer in die Geschäftsführung.

 

 

2000

Die Tela Werkzeugfabrik Theo Lauffer GmbH wird aufgelöst. Hans-Jürgen Lauffer tritt aus dem Unternehmen aus.

 

 

2000

Gründung der TELA Präzisionswerkzeuge GmbH in Horb a.N.-Ahldorf.

 

 

2001

Übernahme der Geschäfte durch die Johne & Co. Präzisionswerkzeuge GmbH in Dorsten.

 

 

2014

Übernahme des Unternehmens durch die BONOS GmbH. Eintritt von Dr.-Ing. Markus Weiler in die Geschäftsführung.

 

Das spricht für uns.

 

Wir handeln unternehmerisch eigenverantwortlich.

Wir sind Dienstleister, d.h. wir dienen und wir leisten.

Wir sorgen für beste Ergebnisse bezüglich Qualität, und mehr...

Wir treffen Entscheidungen, organisieren und kontrollieren.

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter liefert einen Beitrag zum Ganzen.

Wir verhalten uns integer und vorbildlich.

Fragen? Wir helfen gerne.

 

TELA Präzisionswerkzeuge GmbH
Untere Gärten 13
72160 Horb a.N.-Ahldorf

 

+49 7451 5393-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular.

 

 

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
und willige in die entsprechende Speicherung meiner Daten zu Zwecken der Kontaktaufnahme ein.

captcha

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com